Webseminar | Wie stärken Kräuter das Immunsystem?

Das Immunsystem ist eines der komplexesten Systeme unseres Körpers. Es setzt sich aus einer Vielzahl von Abwehrzellen, Signalstoffen und Gewebe zusammen und muss ständig auf Halbachtstellung stehen, um schnellstmöglich eine Bedrohung erkennen und bekämpfen zu können.

Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn Milliarden Bakterien und Viren im Anmarsch sind, ist das Immunsystem gefordert Schwerstarbeit zu leisten. Spätestens wenn die Nase tropft und der Hals kratzt, ist es an der Zeit die Abwehrkräfte zu stärken. Noch besser wäre natürlich es gar nicht so weit kommen zu lassen, und schon im Vorfeld die Stärkung des Immunsystems in Angriff zu nehmen. Eine gesunde Darmflora ist eine Grundvoraussetzung für eine starke Immunabwehr. Auch eine gesunde Ernährung, welche reich an Vitaminen und Mineralien ist, altbewährte Hausmittel und besondere Kräuter sind in der Lage, uns bei dem Ziel unsere Abwehrkräfte zu stärken, zu unterstützen.

Viele Menschen haben gerade in dieser dunklen Jahreszeit gegen Ängste und Depressionen zu kämpfen. Auch hier bietet die Natur anhand der Ordnungstherapie Hilfsmittel an, um diese Zeit besser überstehen zu können und den inneren Schweinehund zu überwinden. Auch die psychische Gesundheit ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Immunsystem.

Im Webseminar  “Wie stärken Kräuter das Immunsystem?“, erfahren Sie praktische Tipps rund um akut- und vorbeugende Maßnahmen, um diese sogenannte kalte Jahreszeit nicht nur zu überstehen, sondern auch genießen zu können. Welche Kräutermischungen da besonders hilfreich sein werden und welche Bedeutung die verschiedenen Pflanzen haben, wird anhand von Praxis Beispielen und Erfahrungsberichten erklärt.

– Nur für Fachkreise –

Datum

12 Nov 2020
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Kosten

kostenlos
Kategorie
Cookie Consent mit Real Cookie Banner